Dienstag, 18. Oktober 2011

Baumpaten

Sieben Baumpaten sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns gemeinsam die Bäume bewundert und geröstete Kastanien, Speck und Glühwein genossen. Auch Daylen und Hemant, die mit ihrer Klasse und Biolehrer Wolfgang Luhan den Umweltpreis der Stadt Innsbruck und eine Auszeichnung vom Bildungsförderungsfonds gewonnen haben, waren dabei. Wir haben uns gefreut!!!

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Einladung Baumpatenfeier

Wir laden herzlich zur Baumpatenfeier am Sonntag, den 16.10.2011, ein!
Treffpunkt ist um 16:10 Uhr bei den Schaukeln im Wald beim Völser Teich.
Wir besichtigen gemeinsam mit den Baumpaten die Patenbäume, es wird einen kurzen Bildervortrag über den Völser Teich im Pfadiheim geben und anschließend laden wir zu Punsch und heißen Kastanien.

Samstag, 8. Oktober 2011

Einladung Teichtreffen

Unsere nächsten Teichtreffen findet am Donnerstag, den 13. Oktober, um 20 Uhr in der Pizzeria Völsersee statt!
Folgende Dinge stehen auf der Tagesordnung:

  • Planung der Baumpatenfeier (16.10.2011)
  • Nachbesprechung vom "Giebelkrisengipfel"
  • Besuch von Bernhard Linhofer: Bernhard und seine Tochter planen für den Sommer 2013 eine Künstlerwoche in der Umgebung vom Völser Teich. Große Skulpturen aus Holz sollen in dieser Woche vor Ort von Bildhauern angefertigt werden. Themen: Natur, Teich, Totholz, .... Unsere Ideen und fachlicher Input ist gefragt.
  • Weihnachtsfeier

Sonntag, 2. Oktober 2011

Herbstliche Biotoppflege

Am Samstag, den 01. Okotber 2011, wurde rund um den Völser Teich emsig gearbeitet. Die Wiese rund um die Laubfroschteiche wurde mit Sense und Handmäher gemäht, Zaunpfosten wurden ausgebessert, der Sitzplatz am südlichen Ufer freigeschnitten und die Baumpatenschilder kontrolliert und befestigt. Wir danken allen 15 HelferInnen (darunter 8 Kinder!)  sehr herzlich!!!!!