Donnerstag, 24. Mai 2012

Gewonnen!!!


Die ARGE Völser Teich hat mit ihren Kunstwerken beim Wettbewerb KrötenART! gewonnen! Wir bekommen eine Urkunde und ein Preisgeld von 30 Euro. Der größte Gewinn aber ist, dass uns die Kinder so tatkräftig unterstützt haben und diesen Sommer drei übergroße Amphibien die Teichumgebung bereichern. Deshalb werden wir den Preis demnächst in Eis verwandeln. 
Wir gratulieren übrigens auch den Völser PfadfinderInnen recht herzlich.

Das Schreiben der Jury:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am AURING-Wettbewerb KrötenART!
 Nun musstet ihr lange auf die Bekanntgabe der Gewinner warten, aber die Jury hatte es sich nicht leicht gemacht. Es sind fast 60 wunderbare Kunstwerke beim AURING eingetroffen, da fiel die Entscheidung wirklich schwer. Bei verschiedenen Veranstaltungen durften auch die Gäste ihre Stimme abgeben, somit gab es eine große Bandbreite von Betrachtern und Bewunderern.
Wir alle sind sehr beeindruckt von den kreativen Ideen und der Vielfalt der Umsetzungen, wahre Erdkröten-Meisterwerke wurden überall im Land gezaubert. Ganze Schulklassen, Pfadfinder, Hortgruppen und Teams der Österreichischen Naturschutzjugend sowie auch einige Einzelpersonen haben aus den unterschiedlichsten Materialien, von Ton über Erde bis zu Papierschnipseln und Schnee, kleine bis riesengroße Froschlurche kreiert. Ganz toll!!! Begeistert sind wir auch von der Art und Weise des Vorgehens, haben doch viele Gruppen das Thema Erdkröte begleitend sehr intensiv behandelt. Somit haben alle Beteiligten auch zum Schutz unser heimischen Amphibien beigetragen – und dafür ein herzliches Dankeschön!!!

Es gibt keine Gewinner und Verlierer, aber dennoch einige prämierte KrötenARTisten:

            Hauptschule Frankenburg am Hausruck (Integrationsklasse 3a)
            Ambros Rieder Schule, SPZ Perchtoldsdorf (Klassen 1, 3 und 4)
            Pfadfindergruppe Völs (Wichtel und Wölflinge)
            Verein ARGE Völser Teich
            önj Pitten

sowie   Kleingruppe von „Joshua Toad“ der Sprachen-Hauptschule in Mautern          
Friederike Nüsken, KLG Gänserndorf
            Marion Flicker, Hauptschule Großkrut

Herzliche Glückwünsche an alle Preisträger und Preisträgerinnen sowie natürlich besten Dank an alle fürs Mitmachen!!! 

Also, liebe Erdkröten-Freundinnen und Freunde, wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit, und vielleicht sehen wir uns ja einmal in Hohenau an der March beim Verein AURING.

Viele Grüße aus den March-Thaya-Auen